Liechtensteinklamm bis 2020 gesperrt!

Ein Erdrutsch bei der Großarler Landesstraße, bei einer Brücke neben der Liechtensteinklamm ging am 27.05.2017 gegen 17 Uhr ab.

Eine Brücke in der Klamm wurde durch den Hangrutsch schwer beschädigt und ist einsturzgefährdet.

 

Sperre der Liechtensteinklamm

 

Nach dem massiven Felssturz am 27. Mai 2017 in der Liechtensteinklamm, haben die Gemeindevertretung und der Bürgermeister der Stadtgemeinde Sankt Johann beschlossen, dass die Liechtensteinklamm bis auf weiteres geschlossen bleibt.

Dieser Beitrag ist evtl. nicht mehr aktuell!

Information der Stadtgemeinde St. Johann im Pongau:

Der Felssturz in der Liechtensteinklamm Ende Mai des letzten Jahres hat weitreichendere Folgen als ursprünglich angenommen. Das Projektteam hat nun aktuell zwei Lösungsansätze präsentiert.
Die erste Variante sieht vor, die bestehenden Wege zu sanieren und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Dazu müssten ganze Abschnitte, besonders der Kesselbereich teilweise verbaut bzw. eingehaust werden. Bei dieser Lösung würde die Attraktivität der Liechtensteinklamm eingeschränkt.
Deshalb wird eine weitere Möglichkeit angedacht, welche eine neue Trassierung des Weges und die Umgehung der Gefahrenstellen plant. Der Blick in die enge Schlucht könnte dadurch weiterhin gewährt werden.

Nun hat sich herausgestellt, dass die neuerlichen Eingriffe in die Klamm so gravierend ausfallen werden, dass auch weitreichende behördliche Genehmigungen erforderlich sind.

Aktuelle News auf Wagrain24:

WEBCAMs - LiveBilder auf Wagrain24

Unsere WebCAMs zeigen aktuelle Bilder aus Wagrain ...

Winterausrüstungspflicht

In Österreich gilt die Winterausrüstungspflicht von 1. November bis zum 15. April des Folgejahres ...

Rettungsgassse in Österreich

In Österreich gilt bei Staubildung die Pflicht zur Bildung von Rettungsgassen ...

Autobahn Vignette - Österreich

Bitte beachten! Die Nutzung der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen ist kostenpflichtig ...

Öffnungszeiten & Preise - Wasserwelt

Aktuelle Öffnungszeiten und Preise vom Erlebnisbad Wasserwelt Wagrain ...